04.01.2016  
Hallo Leute! Wir wünschen Euch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr! Ab sofort könnt ihr die Feature-EP von coachMC auch auf igroove.ch kaufen. Dazu müsst ihr nur ein SMS mit dem Text 'igroove feature' an die Nummer 900 senden und schon erhaltet ihr einen Download-Link. Oder ihr klickt auf diesen LINK um direkt auf die "igroove" Seite zu kommen. Tausend Dank für euren Support, bald gibt es weitere News! Luv

12.11.2015 
coachMC ist am 20. November der Support-Act für ASD im Dynamo Zürich! Klick auf den LINK und du findest den FB-Event. Morgen spielt coachMC noch ein kleines Showcase vor The Alchemist & Oh No in der Kufa Lyss! Biko hat zum B-Day Bash geladen! 

07.06.2015
Liebe Supporter! coachMC arbeitet fleissig an neuem Material und ist deshalb dieses Jahr nicht so oft auf den verschiedenen Bühnen des Landes anzutreffen. Ein paar ausgewählte Gig's wird er natürlich trotzdem spielen, unter anderem nächsten Freitag, den 12.06.15 in Bern. Der Event "Das einmalige Objekt" ist ein musikalisch begleiteter Abend in den Geschäften der unteren Altstadt. coachMC wird in folgenden Läden spielen: Küche und Raum, Kramgasse 6 (21-21.20uhr), Atelier Irmak, Kramgasse 10 (21.25-21-45), Uhrsachen AG, Kramgasse 19 (21.50-22.10) Klick auf diesen Link und du kommst direkt zur FB-Veranstaltung, wir würden uns freuen dich zu sehen!

21.04.2015
Ello! Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Um die Zeit bis zum nächsten coachMC-Projekt zu überbrücken, haut der gute coachy immer wider ein paar Barz raus, natürlich gratis! Unter folgendem Link könnt ihr "52 Barz" hören und herunterladen! LUV

31.12.2014
Hallo Hallo! 2k14 war ein cooles Jahr! Darum bedanken wir uns "Bis zum Mond und wieder zurück" bei allen Supportern und allen Leuten die in irgendeiner Form mit uns zusammengearbeitet haben! Ihr seid die Besten! Wir wünschen euch ein geschmeidiges neues Jahr! Let's rock! Team-coachMC

28.08.2014
coachMC durfte nicht nur einen Song zum Charity-Projekt "Operation Hope" von DJ Jesaya für Kinder in Indien beisteuern, er geht auch noch gerade mit auf Tour! Morgen erscheint die Platte und wird im EXIL Klub in Zürich getauft! Weitere Tourdaten findet ihr unter Shows. See ya there!

20.06.2014 
Morgen spielt coachMC in der Beach Style Arena in Solothurn, auch am Start sind Manillio und Bensch! Show-Beginn ist um 17:15 Uhr! Kommt alle vorbei! Unter folgendem link gehts zur Facebook-Veranstaltung! Cheerz

24.05.2014
Was für eine Nacht! Wir bedanken uns herzlich bei allen die mit uns die Feature-EP getauft haben! ES WAR GROSS! 1LUV

20.05.2014
Seit dem 02.05. ist die „Feature-EP“ von coachMC nun auf dem Markt! Die Plattentaufe mit diversen Gästen findet diesen Freitag am 23. Mai im Volkshaus Solothurn statt. Als Support Act wird Cabarandi neues Material präsentieren und die Afterparty rockt DJ Ruff. Tickets für die Sause können bei Ticketino (www.ticketino.com) bezogen werden. Unter folgendem link gehts zur Facebook-Veranstaltung. Wir freuen uns riesig wenn ihr vorbeikommt und mit uns das Volkshaus zum kochen bringt! One

01.05.2014 
MORGEN IST ES SOWEIT! Die Feature-EP von coachMC ist ab morgen Freitag auf allen gängigen Online-Stores erhältlich! Die Gästeliste der EP kann sich sehen lassen: E.K.R, Manillio, Pyro, Cabarandi und Kingorey & Mac Daddy (Teiler Gang) geben sich das Mikro in die Hand! Chekt das Shout Out von Manillio für die EP unter folgendem link! Und holt euch natürlich die Feature-EP, es lohnt sich! LUV

31.03.2014
Das zweite Album von coachMC „2ndCut“, bescherte dem Solothurner ein erfolgreiches Jahr 2013. Neben guten Verkaufszahlen und einem Featuring mit Greis, konnte er eine Tour quer durch die Schweiz mit fast 20 Stopps spielen. 2014 will coachMC keine Pause einlegen und meldet sich mit seinem neuen Projekt namens „Feature-EP“ zurück. Auf der EP werden fast ausschliesslich Feature Songs zu finden sein und die Gästeliste kann sich mehr als sehen lassen: Mit an Board sind MC's aus der ganzen Schweiz und aus jeder Generation. Angefangen mit dem Rap-Urgestein E.K.R bis hin zu talentierten Newcomern wie Kingorey & Mac Daddy von der Teiler Gang. Natürlich wird auch der aufstrebende Cabarandi gefeatured und mit Pyro konnte ein weiterer Hochkaräter verpflichtet werden. Besonders Stolz ist coachMC auf die Zusammenarbeit mit Manillio, der im vergangenen Jahr mit „Irgendwo“ ein Album mit Klassiker-Status released hat. Man kann also durchaus sagen, dass die Crème de la crème des Schweizer Rap's sich auf der Feature-EP die Klinke beziehungsweise das Mikro in die Hand gibt! Für die Beats zeichnen sich Cabarandi, ZH-Beats, Cynic und coachMC selbst verantwortlich. Inhaltlich hat die EP von Sozialkritischen über Themensongs bis hin zu klassischen Representer-Tracks alles zu bieten, wie man es sich von coachMC gewohnt ist. Die Feature-EP erscheint am 02.05.14 und ist über alle gängigen Online-Kanäle zu beziehen. Die Plattentaufe wird mit diversen Gästen am 23. Mai im Volkshaus Solothurn stattfinden. Tickets für die Sause können bereits bei Ticketino (www.ticketino.com) bezogen werden. Zudem kann neben der Plattentaufe bereits ein Tourstopp bekanntgeben werden; am 10. Mai in der KUFA Lyss.

30.12.2013
Nun ist es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick, coachMC kann auf ein spannendes Jahr zurückschauen! Nach dem 2ndCut Album Release hat sich einiges getan! Auf die legendäre Album-Taufe im April folgte eine Konzert Tour durch die halbe Schweiz, wo coachMC mit seiner Live-Qualität einmal mehr zu überzeugen vermochte! Klickt auf diesen Link und checkt das Tour-Video. coachMC war auch in diversen Radio und TV-Stationen anzutreffen. Ein riesiges Dankeschön geht daher an NoHook! alle Veranstalter, Medien und vorallem an euch für den unglaublichen Support durch das ganze Jahr! Als Abschluss spielt coachMC noch ein Showcase an Silvester in der Bolgenschanze Davos! Natürlich arbeitet er schon fleissig an seinem neuen Projekt, Release wird im Frühjahr 2014 sein. Also Stay Tuned! ONELUV UND EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS NEUE JAHR!

25.11.2013
Und wieder ist ein Jahr bald zu ende! Doch zuerst spielt coachMC noch vier Gig's, unter Shows erfahrt ihr mehr! Also keine Zeit um zurück zu lehnen, denn unter folgendem Link findet ihr das brandneue Video zu coachMannSwing! Produziert und präsentiert wie immer von Hustlin' Films und NoHook! Special Thanks an Premium Choice für den Conjure Cognac! (premiumchoice.ch)

22.10.2013
Good News Nr.2! Mit Freude verkünden wir hier, dass coachMC eine neue Label-Heimat gefunden hat! Und zwar bei niemand geringerem als beim aufstrebenden und innovativen Label von NoHook! Unter folgendem Link erfahrt ihr mehr: www.nohook.ch  Viel spass!

22.10.2013
Good News Nr.1! Heute geht das Nid für Angeri-Video von coachMC zum ersten mal über den Bildschirm von VIVA CH! Sendezeit: 01:30 Uhr, YEAY!

06.09.2013 
coachMC ist zurück aus den Ferien und präsentiert hier sein zweites Video vom 2ndCut Album. "Nid für Angeri" ist bereits über 3000 mal gesehen worden! Click here und schau Dir den neuen Clip an! Danke für den Support! 

18.07.2013
Hallo Leute, coachMC schenkt euch den Remix-Track "Jusqu'a la fin de l'été" mit Greis als Freedownload! Click here und ladet euch das Teil runter, viel Spass!

24.06.2013 
Dank dem Sieg beim "Greis Featuring Contest 2013" wird coachMC diesen Freitag zusammen mit Greis das Mic rocken! Zum 125ten Jubiläum des Roten Kreuz Basel wird ein Gratiskonzert auf dem Barfüsserplatz stattfinden. Also nochmals danke an alle die gevotet haben und kommt zahlreich nach Basel am Freitag um kräftig mit uns zu feiern!  

01.06.2013 
coachMC braucht eure Hilfe! Project "Greis Featuring Contest 2013" nennt sich der Rap-Contest wo ihr für coachMC voten sollt, falls der Remix vom Greis-Song Jusqu'à la fin de l'été, euch gefällt! Clickt here und ihr landet direkt beim Contest, wo ihr hören und voten könnt, Thx a lot!

01.06.2013
Wers verpasst hat! Click here und Du kannst dir die Home Run-Sendung in ruhe nochmals reinziehen und schauen wie coachMC bei Joiz gerockt hat! Viel spass!

20.05.2013
Morgen von 17.30-18.30 ist coachMC in der Show 'Home Run' auf joiz.ch zu sehen! coachMC wird gegen eine andere Band antretten, das ganze ist also ein Battle und wird durch ein Online-Voting entschieden! Unter folgendem Link: click here könnt ihr wärend der Show voten, voten, voten und nochmals voten! Besten Dank!

04.05.2013
Presse-Rückblick, 12.04.13 in der AZ-Solothurner Zeitung, click here

14.04.2013
Party Hard!! Die 2ndCut-Taufe war ein voller Erfolg! Grossen Dank an alle die mit uns gefeiert haben!! Bilder dazu findet ihr bald unter 'Gallery' ciao

08.04.2013
Nun ist es soweit, coachMC wird diesen Freitag sein neues Album 2ndCut taufen! Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!! Yeah  

26.03.2013
Cheeeeck!! Diesen Freitag!! 2ndCut!! Amen


02.03.2013
Yo!
Das 2ndCut Album Release Date ist am 29.03.2013, damit es Euch an Ostern nicht langweilig wird, ha! Click here für den link zur Album Taufe im Rothus Solothurn. Holla                                                                       

01.03.2013
Check this out!
Redman ShoutOut click here


15.02.2013
Bald gehts los stay tuned!!!


06.01.2013
Das Team-coachMC freut sich, dass du soeben die wichtigste Seite des CH-Raps besuchst, und heisst alle coachMC Fans und Haters auf der offiziellen Homepage herzlich willkommen! Von den ersten Schritten über die Gegenwart bis hin zur Zukunft, für Booking-Anfragen, Konzerte, kommende Projekte, für neue Musik, all diese Informationen und mehr zu coachMC findest du hier.

Voraus zusagen ist, sei gespannt auf die nächsten Schritte, höre die neusten Sounds und bleibe im Info-Flow! coachMC dagegen arbeitet weiter fleissig an seinem "2ndCut" Album, das anfangs 2013 erscheinen soll!

To be continued..

Hier ein kleiner Vorgeschmack zum neuen Album 2ndCut 

New Cover

1. Intro
2. ä ächtä Wärt
3. Ready Now (feat. Boola)
4. I machs(Just do It) (feat. Flamboyant)
5. I don't know Why
6. Nid für Angeri
7. aues Internet
8. Human Blues
9. Hearts of Gold (feat. Natty Warrior)
10. Coach und si Bro
11. Built from Scratch (Dj Goodfella)
12. coachMannSwing
13. Outro

visit me on:

reverbnation youtube mx3 myspace googleplus twitter facebook